GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt

Als wir das Lokal antraten, waren immer noch die Möbel der einstigen Bäckerei im Laden vorhanden. Im Theoriezimmer waren die Spuren des vorletzten Mieters, eines Bühnenbauers, sichtbar auszumachen.


Die Honda XL600V, die Transalp, kam just in diesem Frühling heraus und überzeugt seither als Fahrschulmaschine. Zur Bekleidung: Das war noch die «Vor-Textilbekleidungs-Zeit», mein erstes IXS-Kombi. Der Helm von Kiwi im Porsche-Design, das waren noch Zeiten!


Noch viel älter als die Fahrschule an der Tramstrasse 100 ist das Erscheinungsbild der «Vespa»: Nicht von ungefähr kommt es, dass von vielen Leuten die Roller generell als «Vespa» bezeichnet werden. Immerhin bereits mit Blinkern versehen...


Im ersten Jahr fanden die Kurse für die Fahranfänger noch auf dem Parkplatz vis-à-vis der heutigen MESSE ZÜRICH statt. Es gab halb-tägige Fahrzeugbeherrschungskurse für die Minimalisten, ein ganztägiger Fahrzeugbeherrschungskurs für alle übrigen.


«Zurück» zu «Erste NUR-Töff-Fahrschule»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang



1987-2017: Einzige NUR-Töff-Fahrschule <

Eröffnung vom 1.-3.Mai 1987 >

Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013